Bautzen:

Unter der Leitung von Frau Meuche (Bild rechts) konnten sich Jasmin, Justine, Lisa und Tim über 5 Kreismeistertitel am Freitag den 10.06.2016 in Bautzen mit teilweise sehr guten Leistungen freuen.

Justine Starke (Bild ganz links) als jüngste im Bund konnte sich im Kugelstoßen der Altersklasse W14 mit tollen 9,30m durchsetzen und diese Disziplin gewinnen. Diese Leistung bedeutet gleichzeitig die Norm zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften Sachsen der Altersklasse U16 am kommenden Wochenende in Zittau.
Doch Justine bedauert sehr, dass sie an dieser Landesmeisterschaft nicht teilnehmen kann, da Sie sich zu diesem Zeitpunkt in England befindet.
Sehr Schade Justine!
Lisa Dewitz gewann das Kugelstoßen der Altersklasse W15 mit einer Weite von 8,47m. Auch Sie konnte voller Freude eine Goldmedaille von diesem Event mit nach Hause nehmen.
Glückwunsch Lisa!
Tim Wenzel in der Altersklasse M15 startberechtigt, machte im Hochsprung mit 1,53m und im Dreisprung mit 10,28m alles perfekt. 2x Platz 1 waren der verdiente Lohn für diese Leistungen. Ein kleines bischen Traurigkeit blieb aber, da er die gestellten Normen zur Teilnahme an den Sächsischen Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende nur knapp verfehlte. Im 100m Lauf seiner Altersklasse mit 13,38s und im Kugelstoßen mit 9,87m erkämpfte es sich zudem jeweils die Silbermedaille.
Tolle Leistung Tim!
Jasmin Schmaler (Bild mitte), die unsere Sportgemeinschaft zur weiteren Ausbildung leider in Kürze verlassen wird, konnte ebenfalls noch einmal glänzen. Mit ausgezeichneten 13,49s im 100m Lauf war Sie überhaupt die schnellste Sprinterin bei diesem Event. Diese Leistung würde immer noch bei den Sächsischen Landesmeisterschaften der Männer und Frauen für eine vordere Platzierung reichen.
Prima Jasmin!

Die Übungsleiter SG Turbine Lauta sowie alle Kinder und Jugendlichen der Abteilung Leichtathletik wünschen Jasmin alles Gute auf Ihrem weiteren Ausbildungs- und Lebensweg!