Großröhrsdorf:

Am Sonntag, den 05. Mai 2019 trafen sich ca. 165 Leichtathleten der Altersklassen AK U8 bis AK U14 bei der offenen Kreismeisterschaft im Mehrkampf des Landkreises Bautzen in Großröhrsdorf.

Unsere Sportgemeinschaft Turbine Lauta vertaten Tom Zahn in der AK M9 und Lucy Paul in der Altersklasse W9.

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Sportlern in Großröhrsdorf, Es regnete nicht. Dadurch entwickelten sich trotz sehr kühler Temperaturen spannende Wettkämpfe in den einzelnen Altersklassen.

Tom, mit seiner 2. Teilnahme an diesem Event schon fast ein alter Hase, konnte im 50m-Sprint mit ausgezeichneten 8,23s und im Weitsprung mit sehr guten 3,45m (jeweils die beste Leistung) über- zeugen. Im Schlagballwurf wackelte er dann aber ein wenig. Mit einer Weite von nur 21.50m war er und auch seine Trainerin gar nicht zufrieden. So musste im abschließenden 800m-Lauf alles auf eine Karte gesetzt werden. Und – Tom schaffte das! Mit der viertbesten Zeit seiner Altersklasse in 3:09,02 min und einer Verbesserung seiner bisherigen Bestleistung um ca. 35 Sekunden sicherte er sich die Silbermedaille bei 16 Teilnehmern in seiner Altersklasse.

Prima Tom!

Für Lucy, die noch nicht so lange Mitglied unserer Sportgemeinschaft ist, war alles bei diesem Wettkampf vollkommenes Neuland. Aber auch Lucy konnte überzeugen. 9,27s im 50m Lauf, 2,87m im Weitsprung 11,0m im Schlagball und 3:43,16min im abschließenden 800m Lauf waren tolle Ergebnisse für Lucy, die einen sehr guten 9.Platz ergaben.

Tolle Leistung Lucy!

Ein paar Bildeindrücke vom Wettkampf: