11.06.22 – Kreissportspiele

des Landkreises Bautzen mit hervorragenden Ergebnissen und vielen neuen Bestleistungen für die Lautaer Sportler und Sportlerinnen.
Dies wirkte sich auch äußerst positiv auf die Anzahl der gesammelten Medaillen aus.
Mit 10x Gold, 5 Silber und 2x Bronze waren unsere kleinen Leichtathleten und Leichtathletinnen so erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr.

 

 

Die Einzelauswertung:

Miklas – unser Jougster überrascht in der AK M7
Im 50m Lauf mit einer Zeit von 9,26s und im Ballwurf mit einer Weite von 15.50m erreichte er zweimal Platz 1 und errang damit 2x Gold!
Miklas breites Lächeln hielt sehr an. Die Trainer aber vor allen Dingen die mitgereisten Eltern waren sehr glücklich über diese Leistungen.
Prima Miklas!

 

Magdalena – unsere Neue im Team der AK W8
Sie errang mit neuer Bestleistung im Weitsprung mit 2,76m Platz 7 und neuer Bestleistung im 50m Lauf mit 9,46s Platz 8.
Magdalena selbst, die Eltern und die Trainer waren sich einig.
Prima Magdalena!

 

Luna – die Favoritin in der AK W9
Luna ist schon etwas länger bei Wettkämpfen dabei. Für ihre Leistung besonders im Schlagballwurf mit einer Weite von 17,50m errang sie etwas überraschend die Goldmedaille und damit Platz 1. In Ihren Paradedisziplinen Weitsprung mit einer Bestleistung von 3,45m sowie im 50m Sprint mit einer Zeit von 8,87s musste sie sich aber einer anderen Sportlerin geschlagen geben. 2x Platz 2 und somit 2x die Silbermedaille waren trotzdem der Lohn.

 

Mialena – unsere Kämpferin in der AK W10
Mialena schaffte es tatsächlich mit großem Kampfgeist im Weitsprung der AK W10 mit einer tollen Bestleistung von 3,46m eine nicht für möglich gehaltene Bronzemedaille zu erringen. Im 50m Lauf erreichte sie mit ebenfalls neuer Bestleistung von 8,93s einen guten 11. Platz.
Sehr gut Mialena!

 

Tim – unser Pechvogel des Tages in der AK M10
Nach einem durchwachsenen Ballwurf mit einer Weite von 21,50m und Platz 9 wollte Tim alles in ein gutes Ergebnis im 50m Lauf stecken.
Nach sehr gutem Beginn und einer längeren Führung im 50m Lauf der AK M10 musste Tim kurz vor dem Ziel stark abbremsen und humpelte. Er hatte sich verletzt und musste den weiteren Wettkampftag leider abbrechen. Im 50m Lauf reichte es mit der Zeit von 8,46s trotz allem noch zu einer neuen Bestleistung und Platz 4.
Gute Besserung Tim!

 

Theodor – unser Neuling in der AK M10
Theodor war das erste Mal bei einem Wettkampf dabei. Dabei gab es insbesondere für Ihn viel zu lernen. Dies traf sowohl auf die technische Ausführung der Einzeldisziplinen als auch auf die entsprechenden Leistungen in folgenden Disziplinen zu:
Ballwurf mit einer Weite von 14.50m Platz 16
50m Lauf mit einer Zeit von 9,76s Platz 15
Weitsprung mit einer Weite von 2,77m Platz 14
Weiter dabei bleiben Theodor und üben, dann kommen auch die besseren Leistungen und Platzierungen!

 

Max – unser Vorsichtiger in der AK M11
Auch Max hatte seinen ersten großen Wettkampf. Die Trainer freuten sich, als sich Max endlich zur Teilnahme an einem Wettkampf entschloss. Folgende Leistungen erreichte Max bei den Kreissportspielen:
Schlagball der AK M11 mit einer Weite von 15,00m Platz 10
Weitsprung der AK M11 mit einer Weite von 2,70m ebenfalls Platz 10
Weiter so fleißig sein Max!

 

Tom – unser Medaillenhamster mit Kaderstatus
Allein Tom erkämpfte 3 Goldmedaillen in den Disziplinen 75m Sprint, 60m Hürden und Weitsprung sowie 2x Silber in den Disziplinen Kugelstoßen und Hochsprung.
Mit seinen Leistungen im 75m Lauf in der Zeit von 10,66s, im 60m Hürdenlauf mit der Zeit von 10,19s sowie im Kugelstoßen mit einer Weite vom 8,59m erreichte er zudem die hohe Norm zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften Sachsen seiner Altersklasse am 26.06.2022 in Dresden.
Im Weitsprung erreichte er ebenfalls eine neue Bestleistung von 4,31m. Mit ein wenig Traurigkeit registrierte er später, dass er mit dieser Leistung nicht bei den Landesmeisterschaften am 26.06. in Dresden starten kann.
Im Hochsprung steigerte  er sich mit viel Kampfgeist und nach einem kleinen Krimi auf die neue Bestleistungshöhe von 1,26m. Diese Leistung ist sehr hoch zu bewerten, zumal Hochsprung nicht im Fokus des Trainings der letzten Wochen stand.
Prima Tom!
viel Spaß
und natürlich etwas Glück bei der Teilnahme an den Ostsächsischen Meisterschaften am 19.06.2022 in Bautzen sowie den sächsischen Landesmeisterschaften am 26.06.2022 in Dresden.

 

Lucy – unsere Fleißige in der AK W12
Mit viel Fleiß versucht Lucy gegenwärtig ihre Defizite in der Wachstumsphase auszugleichen. Dies gelang Ihr bei den Kreissportspielen insbesondere im Kugelstoßen mit einer Weite von 6,23m und der damit verbundenen Goldmedaille. Aber auch im Hochsprung mit 1,10m und Platz 4, im 60m Hürdenlauf mit einer Zeit von 12,92s und Platz 7 sowie im 75m Sprint in der Zeit von 12,62s und Platz 7 erzielte sie neue Bestleistungen.
Sie wird Tom zu den ostsächsischen Meisterschaften am 19.06.2022 nach Bautzen in den Disziplinen Kugelstoßen und Diskuswurf begleiten!
Toll gemacht Lucy!
und viel Soaß am kommenden Wochenende

 

 

Nela – unser willensstarker Neuling in der AK W13
Erst vor kurzer Zeit nach Lauta gezogen und Mitglied bei der SG Turbine Lauta machte in Bautzen nachdrücklich auf sich aufmerksam. Mit einer unerwarteten Goldmedaille im Hochsprung mit 1,26m verblüffte Sie die Trainer und sich selbst. Auch in den weiteren Disziplinen Kugelstoßen mit einer Weite von 6,51m und Platz 4 sowie im 75m Sprint in einer Zeit von 12,51s und Platz 7 konnte Nela mit Bestleistungen überzeugen.
Sie wird Tom zu den Ostsächsischen Meisterschaften am 19.06.2022 in Bautzen startberechtigt in den Disziplinen Kugelstoßen und Diskuswurf und wenn alles günstig läuft, auch zu den Sächsischen Landesmeisterschaften in Dresden am 26.06.2022 in der Disziplin Diskuswurf begleiten.
Prima Nela!
und viel Spaß bei den nächsten Veranstaltungen

 

Moritz – unser Spätstarter in der AK 15
seine Schwester war schon Mitglird unserer Sportgemeinschaft und wurde durch Moritz häufiger zum Training gebracht. Dann platzte der Koten. Moritz stellte erst im April diesen Jahres ein Antrag auf Mitgliedschaft. Und – es hat sich gelohnt. In Bautzen konnte er 2x Gold in den Disziplinen Weitsprung mit einer Weite von 4,01m und im Kugelstoßen mit einer Weite von 8,10m sowie eine Silbermedaille mit einer Zeit von 13,75s erreichen.
Das war sehr überraschend.
Weiter so Moritz!

 

Mit 10x Gold, 5 Silber und 2x Bronze waren unsere kleinen Leichtathleten und Leichtathletinnen so erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!