Hallen-LM 2024 erfolgreich beendet 

Die Hallen-LM in der Leichtathletik wurde am 20. und 21. Januar 2024 in Chemnitz ausgetragen. Unter den talentierten Athleten, die um die begehrten Titel kämpften, befand sich auch Tom Zahn vom SG Turbine Lauta. Der junge Sportler präsentierte sich trotz häufiger verletzungsbedingter Trainingseinschränkungen in den letzten 4 Monaten in sehr guter Form und konnte jeweils neue Bestleistungen in den Disziplinen 60m, 60m Hürden und Kugelstoßen erzielen.

60m Sprint

In der Disziplin 60m Sprint zeigte Tom sein schnelles Gespür für die Bahn. Mit der beachtlichen Zeit von 7,99 Sekunden sicherte er sich erstmals eine Zeit unter 8,00s und gleichzeitig einen nochmaligen Start in dieser Disziplin im B-Endlauf (Platz 7-12). Mit dem insgesamt neunten Platz bei 35 gestarteten Teilnehmern unterstrich er damit seine Sprintqualitäten eindrucksvoll.

60m Hürden

Ein weiteres Highlight war der 60m Hürdenlauf, bei dem Tom nach dem Vorlauf sich die Teilnahme am A-Endlauf sicherte. Hier eroberte er sich mit neuer Bestleistung von 9,59 Sekundenden den sechsten Platz. Dabei zeigte er nicht nur seine Sprintqualitäten, sondern auch seine technische Finesse im Überwinden der Hürden. Diese Platzierung spiegelt das hohe Maß an Engagement wider, das der Sportler in diese spezielle Disziplin investiert hat.

Kugelstoßen

Im Kugelstoßen bewies Tom erneut seine Vielseitigkeit und Stärke. Mit einer neuen Bestleistung von 9,58 Metern platzierte er sich erfolgreich im Wettbewerb. Dieses Ergebnis ist auch ein Beitrag zur Gesamtleistung seines Vereins SG Turbine Lauta.

 

Die Teilnahme an den Leichtathletik Hallen-Landesmeisterschaften Sachsen war für Tom nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen. Mit seinen tollen Leistungen in den Disziplinen hat er nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Verein würdig vertreten.
Toms Erfolge sind ein inspirierendes Beispiel für den Einsatz und die Hingabe, die Athleten benötigen, um auf höchstem Niveau zu konkurrieren. Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren Erfolge Tom in der Zukunft feiern wird.