Erste Achtungszeichen

setzten die teilnehmenden Lautaer Leichtathleten zum Beginn der Hallensaison in der Senftenberger Niederlausitzhalle am 27.11.2022.
Die dort ausgetragenen Ostsächsischen Mehrkampfmeisterschaften waren für Tom, Lucy Mialena und Luna der Einstand in die neue Hallensaison 2023.

Toms erste Achtungszeichen in der Altersklasse M13 waren eindeutig, denn er machte sich vor Beginn der Mehrkampf-Meisterschaften berechtigte Hoffnungen auf eine Medaille, Doch am Wettkampftag musste Tom seine Erwartungen etwas zurücknehmen. Schmerzen der oberen Luftwege machten Ihm stark zu schaffen. Doch Tom versuchte es trotzdem.

Im Wettkampf konnte Tom mit seiner Leistung von 8,44s im 60m Lauf (Einzelergebnis Platz 2) und seinem Kugelstoßergebnis von 8,32m (Einzelergebnis Platz 4) bereits überzeugen. Im Weitsprung mit einer Listung von 4,30m und im 60m Hürdenlauf mit einer Zeit von 11,06s waren die Ergebnisse noch ausbaufähig. Bis zu diesem Zeitpunkt lag Tom auf einem ausgezeichneten 4. Platz mit knappem Punktabstand zu Platz 2 und Platz 3. Im abschließenden 800m Lauf machten Tom aber die Schmerzen in den oberen Luftwegen sehr zu schaffen. Die hierbei erreichte Zeit von 2:59,71min waren in der Abschlusswertung ein sehr guter 6. Platz mit 2032 Punkten. bei 25 aus der Region gestarteten Sportlern seiner Altersklasse. Am Ende konnte Tom wieder lächeln. Die Teilnahme an den Sächsischen Landesmeisterschaften im Mehrkampf am 29.01.2023 hat er sich mit dieser schwer erkämpften Leistung gesichert.

Prima Tom! 

Ein Ausrufezeichen setzte Luna Paul in der Altersklasse W10. Mit Ihren Leistungen im 50m-Lauf in der Zeit von 8,84s, dem Weitsprungergebnis  mit einer Weite von 3,45, mit einer Zeit von 13,44s im 60m Hürdenlauf und einer Zeit von 3:13,24m im abschließenden 800m Lauf erreichte Luna  1345 Punkte und einen unerwarteten 5. Platz in Ihrer Altersklasse. Dabei wurden die Hürden das erste Mal im Wettkampf überquert. Hier bedarf es noch ein klein wenig mehr Training. Dann kann Luna eine große Rolle bei der Vergabe von Medaillen im Regionalbereich Ostsachsen / Dresden spielen.

Prima Luna!

Zum ersten Mal war Mialena bei einem regionalen Wettkampf dabei. Startberechtigt in der Altersklasse W11 konnte Sie mit 1.294 Punkten einen 13. Platz belegen. Wichtig für Mialena im Wettkampf war, dass in keiner Einzeldisziplin ein Ausfall zu verzeichnen ist. Dies erreichte Mialena zum Beispiel mit einer neuen Bestleistung im 50m Lauf mit einer Zeit von 8,72s. Auch die weiteren Leistungen im Weitsprung mit 3,20m, im 60m Hürdenlauf mit 13,06s und im abschließenden 800m Lauf in einer Zeit von 3,28,07min lassen für die neue Freiluftsaison 2023 bei weiterhin sehr guter Trainingseinstellung einiges erwarten.

Weiter so Mialena!

Pech hatte leider Lucy in der Altersklasse W13. Im Weitsprung waren bei zwei Probeversuchen ca. 3,50m möglich. Im eigentlichen Wettkampf standen am Ende aber nur magere 2,46m zu Buche. Grund hierfür waren plötzliche Unzulänglichkeiten in der Anlaufgestaltung. Damit war eine Platzierung unter den Besten des Wettkampfes nicht mehr möglich. Aber Lucy ist eine Kämpferin. Im erstmals in einem Mehrkampf ausgetragenen Kugelstoßen konnte sie eine neue persönliche Bestleistung mit 6,97m erringen. im 60m Sprint, im 60m Hürdenlauf und im abschließenden 800m Lauf erreichte Lucy die erwarteten Ergebnisse. mit 1453 Punkten war Sie in Anbetracht des Missgeschicks im Weitsprung trotz allem zufrieden.

Kämpfe Weiter so Lucy!

 

Einige Impressionen: