Medaillen in greifbarer Nähe für Tom aber auch Luna
bei den Ostsächssichen Mehrkampfmeisterschaften. Mit großen Kampfeswillen und erneut vielen Bestleistungen in den Einzeldisziplinen war das Ergebnis am 14.05.2022 in Großenhain aus Lautaer Sicht aber leider ohne Medaille geblieben. Doch die Freude bei den Sportlern über die erreichten Leistungen überwog, zumal die Lautaer Trainer diesmal aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht anwesend sein konnten und eine Teilnahme nur Dank der Eltern, insbesondere Frau Paul, möglich wurde. Ein großer Dank geht auch an die Trainerin des SC Hoyerswerda, Frau Menzel, die den organisatorischen Teil innerhalb des Wettkampfes für unsere Athleten übernahm.

Tom mit neuen Bestleistungen und insgesamt 2034 Punkten auf Platz 6.
Tom lieferte einen großen Kampf in Großenhain. Mit den Ergebnissen im 75m Lauf in 10,79s(BL) und im 60m Hürdenlauf in 10,27s (BL) erreichte er die Norm zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften in den Einzeldisziplinen. Weitere Leistungen im Ballwurf mit 34,50m (BL) und über 800m in 2:45,04min (BL) und beim Weitsprung mit einer Weite von 4,08m sicherten Ihm PLatz 6 in der Altersklasse M12.

Noch dichter an den Medaillenplätzen war Luna mit 1231 Punkten und Platz 4.
So wie sich Luna vor einer Woche in Großröhrsdorf die Goldmedaille des Kreises Bautzen eroberte, so stellte sie sich auch in Großenhain dar, zielstrebig und unbekümmert. Mit den Ergebnissen im 50m Sprint mit 8,81s (BL), im Weitsprung mit 3,40m (BL), im Ballwurf mit 16,00m und im 800m Lauf mit einer Zeit von 3,09.94min (BL) konnte sie erneut in der Altersklasse W9 glänzen.

Lucy – mit sehr tollen Leistungssteigerungen und 1514 Punkten landete auf Platz 15.
Trotz gegenwärtiger Probleme mit dem Wachstum erkämpft Lucy mit starkem Willen mehrere neue Bestleistungen. Angeführt seien hierfür nur die Zeit im 800m Lauf mit 3:38,89min (BL) im 60m Hürdenlauf und im Ballwurf mit einer Weite von 23,50m.

 

Super gemacht und Herzlichen Glückwunsch unseren Teilnehmern!