eine begeisternde Wettkampfform

als Hallen-Kreismeisterschaft 2022 ausgetragen, wurde wiederum von vielen Vereinen des Kreises darunter auch der SG Turbine Lauta dankend angenommen. In ca.4 Stunden wurden in jeder startberechtigten Altersklasse folgende 5 Disziplinen durchgeführt: 30m Sprint, Schlängellauf, Dreierhopp, Seilspringen und Medizinballwerfen. Aus Lauta waren Nela, Lucy, Luna, Magdalena, Franziska, Carina, Theodor und Miko am Start.

Alle Starterinnen und Starter gaben sich ganz viel Mühe und erreichten viele neue Bestleistungen. Anfeuert wurden die kleinen Leichtathleten durch die mitgereisten Eltern. Mit den erbrachten Leistungen gelang es zudem Luna Ihre Altersklasse 9 weiblich zu gewinnen und Magdalena in der Altersklasse 8 weiblich einen ausgezeichneten 3. Platz zu belegen. Auch die anderen Teilnehmer erreichten vordere Platzierungen.

Ein -Tolles weiter So- geht also an alle Starter!

 

Während der etwas länger andauernden Auswertungsphase nach Abschluss der Einzeldisziplinen wurden, wie bereits zur Tradition geworden, die besten Vereinssportler für das Jahr 2022 geehrt. Fabian Dewitz (Altersklasse 16 männlich) war der Kandidat unseres Vereins. Er wurde für seine ausgezeichnete Trainingseinstellung und seine uneigennützige Unterstützung der kleineren Leichtathleten ausgezeichnet.

Prima Fabian! 

 

Mit den lautstarken Anfeuerungsrufen zu den am Ende des Wettkampfes ausgetragenen Staffeln wurde der Nicolaus angelockt. Er hinterließ für jeden Sportler und auch für jeden Kampfrichter ein Bild seiner selbst mit roter Mütze in Schokolade. Dies war eine Riesenfreude. Alle Sportler und Eltern waren sich nach Abschluss des Wettkampfes einig. 

Bitte mehr davon!

Einige Eindrücke in Bildern: