Bautzen: 6x Gold, 7x Silber und 4x Bronze sowie weitere sehr gute Platzierungen waren die Ausbeute der 5 Lautaer Leichtathleten bei der auf den 19.09.2020 coronabedingt verschobenen Kreisspartakiade im Jahr 2020. Für diese Meisterschaften wurde extra durch den austragenden Verein OSLV Bautzen ein spezielles Hygienekonzept erarbeitet. Dieses Hygienekonzept funktionierte hervorragend … sogar mit Zuschauern.

Endlich war es soweit. Die Leichtathleten konnten zeigen, was Sie im Training trotz Coronapause gelernt hatten. Auch 5 Leichtathleten aus Lauta mischten fleißig bei der Medaillenvergabe mit. Der Medaillenhamster unserer Sportgemeinschaft war Tom Zahn. Er allein konnte 7 Medaillen, davcon 3x Gold erringen.

Prima Tom.

Aber auch die anderen Starter aus Lauta zeigten hervorragende Leistungen. Sehr erwähnenswert waren dabei die Kugelstoßleistungen von Fabian Dewitz in der Altersklasse M14 mit 11,78m und Jamai Pohle in der Altersklasse M13 mit 10,56m.

Herzlichen Glückwunsch auch an Tim Wobser und Lucy Paul für Ihre sehr guten Leistungen in den Altersklassen M8 und W10, die ebenfalls zu Medaillenplatzierungen und damit für das Siegerpodest reichten.