Dresden:

Die Leichtathleten der SG Turbine Lauta beteiligten sich an den regionalen Ostsächsichen Meisterschaften am 11.01.2020 in der Dresdner Sporthalle mit Erfolg.

Nick Schwarz konnte in der Altersklasse M14 im Hochsprung mit 1,53m eine neue Bestleistung erzielen. Darüber freute er sich gemeinsam mit dem Trainer und dem mitgereisten Papa. Die gleiche Höhe erreichte auch ein anderser Sportler aus Großenhain. Doch Nick hatte weniger Fehlversuche und konnte sich somit die Bronzemedaille sichern. An der Höhe von 1,56m scheiterte er nur knapp. Der Sieg wurde mit einer Höhe von 1,62m erreicht. Dies war für Ihn an diesem Tag leider noch zu hoch.
Im anschließenden 60m-Lauf verpasste Nick den Endlauf der besten 6 Sportler nur knapp.  In der Gesamtabrechnung belegte er den 7. Platz.

 Herzlichen Glückwunsch Nick!

Tom Zahn war das erste Mal bei einer so großen Meisterschaft dabei. Im Hürdenlauf, Sprint und Weitsprung  wollte er in den Medaillenkampf der Altersklasse M10 eingreifen. Im 60m Hürdenlauf konnte er mit der Zeit von 12,04s einen sehr guten Platz 6 erreichen. Im 50m Sprint vertpasste er knapp den Endlauf. In der Endabrechnung belegte er hier Platz 7.
Nun konzentrierte er sich zum Abschluss voll auf den Weitsprung. In diesem Jahr musste er allerdings mit einer Regeländerung klar kommen. 2 Sprünge mit dem rechten Bein und 2 Sprünge mit dem linken Bein wurden durchgeführt. Der beste Sprung links und der beste Sprung rechts wurden zu einer Gesamtleistung addiert. 3,50m und 3,77m kamen so zur Anrechnung. Mit 7,27m belegte er auch hier einen sehr guten 7. Platz. Für die erste Teilnahme an diesen Meisterschaften waren das tolle Ergebnisse,

Herzlichen Glückwunsch Tom!

Leonor Zoch versuchte in der Altersklasse W13 in Ihrer gegenwärtigen Lieblingsdisziplin Hochsprung die im Training bereits gezeigten Leistungen auch im Wettkampf anzubieten. Bei 1,15m waren die sehr guten Ansätze bereits zu sehen. Hier hätte die Latte auch bei 1,35m liegen können – Leonor hätte sie übersprungen. Doch dann kamen leider die alten Fehler zurück. Bei einer Höhe von 1,20m wollte die Latte einfach nicht mehr liegen bleiben. Kopf hoch Leonor, du bist auf denm richtigen Weg.

Auch hier herzlichen Glückwunsch Leonor für Platz 7!

1x Bronze, 1x Platz 6 und 4x Platz 7 waren die sehr gute Ausbeute der 3 Starter unserer Sportgemeinschaft in Dresden.

Bilder folgen!