Bautzen:

Am Freitag, den 14.06.2019 von 17.00 – 21.00 Uhr trafen sich die Leichtathleten der Altersklassen U16 bis U20 des Landkreises Bautzen  zu den diesjährigen Kreismeisterschaften.

Maximilian und Nico in der Altersklasse M15 und Janina in der Altersklasse W15 wollten in den Kampf um die begehrten Medaillen eingreifen.

Und wie sie dies taten …!

Mit Bestleistung in allen drei Disziplinen, bei denen Maximilian den Start ging, konnte er jeweils eine Medaille erringen.

Im Weitsprung mit der Weite von 5,48m reichte es zu Gold. Im Kugelstoßen mit einer Weite von 11,70m musste er sich einem Sportler aus Großröhrsdorf geschlagen geben. Und im 100m-Lauf mit 12,59s erreichte er die Bronzemedaille.

Aber auch Nico konnte glänzen. Mit der Weite von 10,34m im Kugelstoßen eroberte er sich die Bronzemedaille. Im 100m Lauf erreichte er in einer Zeit von 13, 66s einen sehr guten 5. Platz. Dengleichen Platz erreichte er im Weitsprung seiner Altersklasse mit guten 4,42m.

Janina stand den Jungen in keiner Weise nach. Im 200m Lauf erreichte Sie mit der guten Zeit von 34,19s ebenfalls eine Bronzemedaille.

Mit 1x Gold, 1x Silber und 3x Bronze erreichte unser kleines Team eine sehr gute Leistung im Kreismaßstab.

 

Herzlichen Glückwunsch des Vereins.