Bautzen:

 

Am Tag 2 der  diesjährigen Kreismeisterschaften, die  wiederum in Bautzen stattfanden, holten unsere kleinen Leichtathleten in den Altersklassen U10 bis U14 tatsächlich 11 Medaillen nach Lauta und standen damit unseren Startern den älteren Altersklassen U16 bis U20 in keiner Weise nach.

In beeindruckender Art gewannen Sie die Staffeln in der Altersklasse U10 weiblich und U10 männlich gemeinsam in einer Startgemeinschaft mit dem SC Hoyerswerda. Unsere Starter hierbei waren Ricke Matthes und Lucy Paul in der AK U10 weiblich sowie Tom Zahn und John Winnig in der AK U10 männlich. Glückwunsch auch an die Übungsleiter unserer Sportgemeinschaft und die Übungsleiter des SC Hoyerswerda.

Einen sehr guten Tag erwischte Nick Schwarz in der Altersklasse M13. Nach langer Medaillenlosigkeit machte sich das durchhalten im Training nun endlich bezahlt. Mit der tollen Weite von 4,59m im Weitsprung seiner Altersklasse eroberte er endlich einmal eine Medaille bei einer Meisterschaft und dann gleich Gold.  Auch im 75m-Lauf erreichte er mit der guten Zeit von 11,17s einen Platz auf dem Siegerpodest. Platz 3 und somit die Bronzemedaille war der verdiente Lohn. Im Hochsprung erreichte er ebenfalls eine neue Bestleistung. Mit die Höhe von 1,38m erkämpfte er den 4. Platz. 

Unser Werfernachwuchs Jamai Pohle AK U14 M12 und Fabian Dewitz AK U14 M13 wollten nach Ihren bisher in der Saison erreichten Leistungen ebenfalls in den Medaillenkampf eingreifen. Jamai konnte dies mit der Goldmedaille im Kugelstoßen seiner Altersklasse mit einer Weite von 8,66m unter Beweis stellen. Fabian musste sich trotz der sehr guten Leistung von 10,34m mit Platz 2 und der Silbermedaille zufrieden geben. Ein Sportler des LARG Hoyerswerda wuche über sich hinaus und konnte Fabian die ersehnte Goldmedaille entreißen. Im Ballwurf der jeweiligen Altersklasse konnten beide Sportler nochmals mit sehr guten Leistungen jeweils eine Silbermedaille erreichen.

Fabian und Jamai werden unsere Sportgemeinschaft am kommenden Wochenende bei der Ostsächsischen Meisterschaft in Zittau vertreten und versuchen in den regionalen Medaillenkampf einzugreifen. 

unsere weiteren Medaillengewinner:

Leonor Zoch AK W12 Hochsprung 1,10m Platz 2
Tom Zahn AK M9 Ballwurf 28,00m Platz 3; Hochsprung 0,95m Platz 3

Die weiteren Ergebnisse:

Melissa Fritsche – AK W13 – Hochsprung 1,20m Platz 4, Weitsprung 3,94m Platz 6, Staffel Platz 5
Leonor Zoch – AK W12 – 75m-Lauf 11,88s Platz 7, Weitsprung 3,52m Platz 8, Staffel Platz 5
Ricke Matthes – AK W9 – Weitsprung 3,05m Platz 7; 50m-Lauf 8,93s Platz 8
Lucy Paul – AK W9 – 50m-Lauf 9,19s PLatz 9; Weitsprung 2,77m Platz 11;
Tom Zahn – AK M9 – 50m-Lauf 8,41s beste Zeit – verletzt!;
John Winnig – AK M8 – Ballwurf 16,50m Platz 5; 50m-Lauf 9,38s Platz 4 

4x Gold, 4x Silber und 3x Bronze waren somit die erfolgreiche Ausbeute beim 2. Tag der Kreis-Meisterschaften des Landkreises Bautzen im Jahr 2019.

Bilder folgen!

 

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!