Senftenberg:

Bei den Lausitzer Meisterschaften waren 5 Teilnehmer unserer Sportgemeinschaft am Start. Bei fast allen Sportlern war nur strahlende Gesichter zu sehen.

Warum ?
2x Gold, 6x Silber und 1x Bronze bei 5 Teilnehmern war das außergwöhnliche Ergebis dieser Meisterschaften für die SG Turbine Lauta.

Aber der Reihe nach:
Das beste Ergebnis erreichte Nick Schwarz in der Altersklasse M13 im Hochsprung mit 1,50m. Damit verbesserte er seine bisherige Bestleistung gleich um 12 Zentimeter. Damit erreichte er Platz 1. 
Auch Tom Zahn ließ im 50m Sprint der Altersklasse M9 nichts anbrennen. Mit der sehr guten Zeit von 8,14s erreichte er ebenfalls Platz 1.

Platz 2 erreichten:
Janine Neubauer Altersklasse Weibliche Jugend U18 mit 9,23m im Kugelstoßen

Maximilian Zoch Altersklasse männliche Jugend M15 mit 11,74m im Kugelstoßen und 5,28m im Weitsprung
Nick Schwarz in der Altersklasse M13 mit 4,59m im Weitsprung
Tom Zahn in der Altersklasse M9 mit 3,74m im Weitsprung und 1:40,45min im 500m Lauf

Platz 3 erreichte:
Nick Schwarz in der Altersklasse M13 mit 9,04s im 60m Lauf

Lucie Paul konnte in der Altersklasse W9 noch nicht ganz in die Medaillenränge vorstoßen. Sie sollte aber mit Ihren Starts im 50m-Lauf, im Weitsprung und im 500m-Lauf Erfahrungen sammeln, um bei den nächsten Wettkämpfen genau so gut abzuschneiden wie die erfolgreichen Sportler unserer Sportgemeinschaft.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.